Auf geht´s WordPress, ich komme!

WordPress ist ein tolles Tool um einfach und schnell eigene Webprojekt zu starten. Egal ob man einen Blog, eine Informationsseite (z.B. für Firmen und Vereine) oder eine persönliche Webvisitenkarte erstellen möchte, WordPress kann „alles“. Die Bereitstellung von Inhalte ist aufgrund der vorhandenen Editoren sehr einfach und nahezu von Jedermann zu relaisieren.

Meine Reise mit WordPress begann, auf der Suche nach einer technischen Grundlage für digitalmacher.net. Ich suchte eine einfach zu pflegende und dennoch vielseitige anpassbare Lösung für dieses Blogprojekt.

Aufgrund der großen Popularität beschäftigt man sich bei der Recherche früher oder später mit WordPress.

Nach Studium der Themen Hosting, Installation, Einrichtung, Anpassung und Betrieb von WordPress war für mich klar, dass WordPress hervorragend für mein Vorhaben geeignet ist.

Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich auf diesem Blog bereitstellen und dem ein oder anderen ggf. helfen, sein Projekt mit WordPress zu starten.

In diesem Sinne,
hey, ho, let´s go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.